please wait...

Über die Charity-Rallye

The Baltic Sea Circle, die nördlichste Rallye des Erdballs:

"16 Tage hellwach. 7.500 Kilometer im wilden Ritt um die Ostsee. In einem Wagen, von dem Dein Vater heute noch träumt. In einer Landschaft, so schön, dass sie Dir den Atem raubt. Und mit einem Natur-Ereignis, so aufregend, dass Du einfach nicht mehr schlafen willst: Den weißen Nächten und Polartagen zur Sommersonnenwende.

Du fährst mit Deinem Team über holprige Straßen, vorbei an weißen Stränden, einsamen Schären, rauen Kliffs und tiefen Fjorden – mitten durch robuste Nadelwälder, die unglaubliche skandinavische Natur und die abgefahrene Kultur Russlands und der Baltischen Staaten."

The Baltic Sea Circle Homepage

  • Start in Hamburg & Ziel in Hamburg, The Circle!
  • 7500 km
  • 10 Länder
  • 16 Tage
  • Ein mindestens 20 Jahre altes Auto
  • Kein Navi & keine Autobahnen

 

Auf einem gemeinsamen Flug im Mai 2015 nach Helsinki haben wir durch Zufall in der Boardzeitschrift der Lufthansa einen Artikel über The Baltic Sea Circle gelesen. Coole Idee dachten wir ohne weiter darüber zu sprechen. Wie sich später heraus stellen sollte war die Sache damit allerdings noch nicht vom Tisch.

An einem Grillabend am Bonner Rheinufer wurde die Rallye wieder zum Thema, als Hannes begeistert von der Idee erzählte. Erste Ideen und Pläne waren schon im Kopf geschmiedet. Angesteckt von der Euphorie entschlossen wir uns dazu den Plan in die Realität umzusetzen. So wurde aus Spaß Ernst und im Juni 2015 begann die Suche nach einem passenden Rallye-Fahrzeug.


Die Teammitglieder

Linda (Köln)

Co-Driver

Hannes (Bonn)

Kapitän



Das Auto

Volvo 940 Kombi

B230FK Niederdruckturbo

99 kW, Automatik

Baujahr 1996

268.000 km

Kaufpreis: 1.000 €


Unser Partnerteam

Zusammen mit dem Strickclub-Rallye-Team aus Bonn werden wir die Rallye bestreiten.

Das Team besteht aus Andreas, Stefan und Sebastian, die mit einem BMW 750iL unterwegs sein werden.

Der Funk zwischen beiden Autos steht und wir helfen uns fleißig gegenseitig bei den Vorbereitungen.

Gerne könnt ihr euch die Webseite der drei ansehen und deren Teamseite bei Facebook mit "gefällt mir" markieren.